En route at home, möblierte Wohnungen in der Schweiz
HITrental of Switzerland bietet Ihnen attraktive Appartements in bester Swissness. Ob Zürich, Zug, Luzern - Wir sorgen dafür, dass Sie sich wohl fühlen.

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Häufig gestellte Fragen zu den HITrental Apartments

Ich habe keine Kreditkarte, kann ich trotzdem ein Apartment buchen?

Sie können eine Buchung auch vornehmen, wenn Sie keine Kreditkarte besitzen. Kontaktieren Sie uns einfach per Telefon oder E-Mail. Die Anzahlung von 25% nach Buchungsabschluss können Sie auch per Banktransfer begleichen. Wenn Sie uns Ihr gewünschtes Apartment sowie Anreise- und Abreisedatum angeben, können wir die Buchung manuell vornehmen und Ihnen unsere Bankdaten für die Überweisung angeben.

Wann wird meine Kreditkarte mit der Anzahlung von 25% belastet und erhalte ich diese im Falle einer Stornierung zurück?
Ihre Kreditkarte wird in der Regel innerhalb von 24 Stunden nach Ihrer Buchung mit der Anzahlung von 25% belastet. Ist die Transaktion erfolgt, erhalten Sie eine Buchungsbestätigung per Email mit allen wichtigen Informationen zu Ihrem Apartment. Lesen Sie die Informationen bitte aufmerksam durch. Sie finden dort unter anderem auch Informationen zur Anreise zum Apartment und zur Apartmentausstattung.
Erfolgt die Stornierung bis maximal 30 Tage vor Anreise, erstatten wir Ihnen die Anzahlung über 25% zurück. Erfolgt die Stornierung innerhalb von 30 Tage vor Anreise, werden wir die Anzahlung über 25% behalten. Unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen finden Sie hier.

Ist die Bezahlung per Kreditkarte über Ihre Webseite sicher?
Selbstverständlich werden alle Ihre Angaben vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Wir verfügen über eine PCI-Zertifizierung. PCI ist ein Datensicherheitsstandard (Payment Card Industry Data Security Standard), der entwickelt wurde, um die Datensicherheit von Karteninhabern zu verbessern.


Wie und wann findet die Restzahlung von 75% statt?
Die Restzahlung erfolgt am Tag Ihrer Anreise. Sie können entweder bar, mit Debit Karte oder mit Kreditkarte bezahlen. Bitte geben Sie uns Bescheid, wenn Sie nicht mit der gleichen Kreditkarte, wie bei der Anzahlung bezahlen möchten.

Ist es möglich früher als 15.00 Uhr anzureisen?
Normalerweise ist eine Anreise vor 15.00 Uhr nicht möglich. In seltenen Fällen können wir eine frühere Anreise gewährleisten und Sie können das Apartment bereits frühzeitig beziehen. Wenn Sie früher anreisen möchten, müssen Sie uns mindestens zwei Tage vor Anreise anfragen, ob dies möglich ist. Falls ein vorzeitiger Bezug des Apartments nicht möglich sein sollte, können wir Sie gerne beraten, wo Sie Ihr Gepäck deponieren können.


Ist es möglich später als 11.00 Uhr abzureisen?
Eine Abreise nach 11.00 Uhr erlauben wir generell nicht. In seltenen Fällen ist dies jedoch möglich. Wenn Sie später abreisen möchten, fragen Sie uns bitte mindestens zwei Tage vor Ihrer Abreise an, ob dies möglich ist. Sollte eine spätere Abreise nicht möglich sein, geben wir Ihnen gerne Tipps, wo Sie Ihr Gepäck bis zu Ihrer Abreise deponieren können.


Sind Bettwäsche sowie Hand- und Badetücher im Apartment vorhanden?
Bettwäsche und Hand- und Badetücher sind im Preis der Wohnung inbegriffen. Unten finden Sie eine Übersicht über die Standardausstattung unserer Apartments. WLAN Internet und TV nutzen Sie kostenlos in allen Apartments. Das WLAN-Passwort liegt im Apartment in einem Ordner auf.


Wie läuft die Schlüsselübergabe ab?
Einige Tage vor Ihrer Anreise sollten Sie uns über Ihre geschätzte Ankunftszeit informieren. Die Schlüsselübergabe erfolgt entweder persönlich durch einen unserer Mitarbeiter oder der Schlüssel wird in einer Schlüsselbox deponiert. Bitte rufen Sie uns an, sobald Sie am Apartment angekommen sind, um alle notwendigen Instruktionen zu erhalten. Geben Sie uns bitte frühzeitig Bescheid, sollten Sie über kein Mobiltelefon auf Ihrer Reise verfügen. In diesem Falle lassen wir Ihnen alle Informationen zum Check in bereits vor Anreise zukommen.


Wird das Apartment während meines Aufenthalts gereinigt?
HITrental ist kein Hotelbetrieb. Nur aufgrund unseres limitierten Services ist es uns möglich, Ihnen unsere Apartments zu einem hervorragenden Preis-Leistungs-Verhältnis anzubieten. Während Ihres Aufenthalts wird das Apartment nicht gereinigt. Bettwäsche und Badetücher werden auch nicht ausgewechselt.
Auf Anfrage können zusätzliche Leistungen wie Wäscheservice und Extrareinigungen beansprucht werden.


Gibt es Parkmöglichkeiten beim Apartment und sind diese im Preis inbegriffen?
Wir raten Ihnen nicht mit dem Auto anzureisen! Wir verfügen nur in Ausnahmefällen und bei einzelnen Apartments über eigene Parkplätze. Diese wenigen Parkplätze können gegen einen Aufpreis dazu gemietet werden. Bitte fragen Sie uns rechtzeitig an, ob wir einen Parkplatz zur Verfügung stellen können. Die Information, ob das Apartment über Parkplätze verfügt, finden Sie auf der jeweiligen Seite des Apartments.
Sollten Sie mit dem Auto anreisen und wir sollten wir keine Parkplätze zur Verfügung haben, beraten wir Sie gerne über die besten Möglichkeiten, wo Sie Ihr Auto in der Nähe parkieren können. Parkieren in der Schweiz ist jedoch überall sehr teuer, Gratisparkplätze werden Sie an keinem Ort finden.


Ist das Rauchen im Apartment gestattet?
Das Rauchen in all unseren Apartments ist strikt untersagt! Wir behalten uns vor, Sie mit einer Busse zu belasten, sollten Sie sich nicht an das Rauchverbot halten.


Was muss ich beim Check out beachten?
Das Apartment muss in ordentlichem Zustand abgegeben werden. Wir bitten Sie, gebrauchtes Geschirr abzuwaschen und den Müll selbst zu entsorgen. Bitte lassen Sie alle Schlüssel auf dem Tisch im Apartment und ziehen Sie die Türe hinter sich zu.
Wird das Apartment in sehr chaotischem und dreckigem Zustand hinterlassen, behalten wir es uns vor, Ihnen zusätzlich CHF 150.- für unseren Mehraufwand in Rechnung zu stellen.